Spinnstube-Steffen

 Rita´s Hunde- und Katzenwolle

Suchanzeige: Ich suche dringend eine Anita mit zwei Australien   Shepherds. Es fehlt mir die Adresse, bitte um einen Anruf, da die Wolle auf seine Besitzerin wartet.

 Der Betrieb ist leider eingestellt, die Webseite bleibt aber bestehen.

Warum Hunde- oder Katzenwolle?

 

Mich ärgerte es immer die schönen Haare meiner Hündin wegzuwerfen, so machte ich das Spinnen der Hundehaare zu meinem Hobby.

Als die ersten Resultate sichtbar wurden, kamen auch die ersten Anfragen aus meinem Bekanntenkreis, ob ich deren Hunde- und Katzenhaare auch spinnen kann.

Schließlich gibt es kaum ein schöneres Andenken an sein Haustier, als eines, das man am Körper tragen kann.

Wichtig ist, dass die Tierhaare sauber sind und nicht riechen.

Auch verwende ich nur ausgekämmte Haare, die etwa 4 - 5 cm lang sein sollten. 

Aber auch die Lagerung ist wichtig. Informationen hierzu finden Sie unter Preise / Info.

.

Geeignete Hunderassen sind:

Collie, Bobtail, Neufundländer, Samojede und alle Langhaarrassen.

 

Auch Stockhaare lassen sich zu Wolle verarbeiten.

Hier muss ggf. eine andere Faser mit versponnen werden, um die Reißfestigkeit zu erhöhen.

 



 

 

Für die Haltbarkeit der Wolle nach der Weiterverarbeitung kann ich leider keine Garantie übernehmen.